Anwältinnen und Anwälte bei Wolter Hoppenberg
Anwältinnen und Anwälte bei Wolter Hoppenberg
Anwältinnen und Anwälte bei Wolter Hoppenberg

Zusammen zum Erfolg

Bei uns übernimmst Du von Anfang an Verantwortung. Du wirst aktiv in die Bearbeitung wirtschaftlich bedeutender und rechtlich spannender Mandate eingebunden und hast ab dem ersten Tag Kontakt zu unseren Mandant:innen. Dabei lassen wir Dich nicht allein. Erfahrene Kolleg:innen unterstützen Dich jederzeit gerne.

Zufrieden arbeiten und leben

Wir geben Dir Freiräume für Deine Lebensplanung! Neben der Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten, gehen Väter wie Mütter in Elternzeit oder arbeiten in Teilzeit. Wir finden immer eine flexible Lösung, damit Privatleben und Beruf kein Widerspruch sind.

Zielgerichtete Weiterentwicklung

Wer gut bleiben will, muss besser werden! Wir fördern Dich, fachlich und persönlich – mit einem maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich gezielt weiterzuentwickeln und Deine Karriere ganz nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Erfahrungsberichte: Zu Recht zufrieden

Gerald Lückemeier - Rechtsanwalt | Partner

„Der Plan war ein anderer, aufgegangen ist er trotzdem. So könnte man meinen Werdegang beschreiben. Nach der Ausbildung zum Forstwirt habe ich nicht Forstwirtschaft, sondern Jura studiert. Als Praktikant, Referendar und junger Anwalt bei Wolter Hoppenberg blieb aber weiter alles im „grünen Bereich“, da ich hier fortan in einem erb- und landwirtschaftsrechtlich ausgerichteten Fachbereich tätig war. Inzwischen leite ich diesen Fachbereich, bin Fachanwalt für Agrarrecht, Notar und Partner bei Wolter Hoppenberg. Ich kann mich auf ein tolles Team verlassen und komme immer wieder mit vielen interessanten Menschen in Kontakt. Und neben all den beruflichen Herausforderungen ist mir die Zeit geblieben, mich auch auf die Dinge konzentrieren zu können, die mir privat wichtig sind. Meine Familie, meine Freund*innen, meine Hobbies. Wolter Hoppenberg steht für mich für die Flexibilität, die ich selbst immer gezeigt, gesucht und auch hier gefunden habe.”

Lena Kreggenfeld - Rechtsanwältin | Salary Partnerin

„In meiner Anwaltsstation verschlug es mich im Jahr 2014 zu Wolter Hoppenberg. Ich wurde herzlich in das Team aufgenommen und erhielt einen ersten Einblick in spannende Themen und Mandate. Schnell war mir klar, dass ich mir das auch für meine weitere berufliche Tätigkeit vorstellen könnte und so begann ich wenig später als Rechtsanwältin bei Wolter Hoppenberg. Heute, fast 6 Jahre später, hat die Kanzlei zwei Standorte mehr, meine Tätigkeit ist immer noch spannend und abwechslungsreich und als Salary Partnerin bin ich auf dem Weg zur Partnerschaft. Ich freue mich auf das, was mich in der Zukunft bei Wolter Hoppenberg erwartet!”

Lena Dirksen - Rechtsanwältin

„Nach meinem Zweiten Staatsexamen wählte ich Wolter Hoppenberg für meinen Berufseinstieg und wurde dort von Beginn an durch erfahrene Kolleg:innen unterstützt. Bis heute schätze ich den fachlichen und strategischen Austausch im Team. Schon nach kurzer Zeit konnte ich durch eine umfassende Einarbeitung und die Ermöglichung von Fortbildungen in meinen Spezialgebieten eine weitreichende Expertise entwickeln; mein Fachanwaltstitel schloss sich logisch an. Dank der regelmäßigen Feedback-Gespräche mit meiner Teamleitung kenne ich darüber hinaus meine Stärken und weiß, wie ich mich stetig weiterentwickeln kann. Hierbei helfen mir auch die gemeinsamen Schulungen mit Kolleg:innen im Rahmen des kanzleiinternen Personalentwicklungskonzepts.”

FAQs – Deine Karriere bei Wolter Hoppenberg

Unsere Schwerpunkte liegen in allen Bereichen des öffentlichen Sektors sowie des Mittelstandes (Privatwirtschaft). Hier verstehen wir uns als Wegbereiter pragmatischer, nachhaltiger Lösungen auf höchstem juristischem Niveau.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mandant:innen gerade in prominenten und öffentlichkeitswirksamen Projekten auf unsere Expertise und unsere Erfahrung vertrauen.

Unsere Schwerpunkte liegen in allen Bereichen des öffentlichen Sektors sowie des Mittelstandes (Privatwirtschaft). Hier verstehen wir uns als Wegbereiter pragmatischer, nachhaltiger Lösungen auf höchstem juristischem Niveau.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mandant:innen gerade in prominenten und öffentlichkeitswirksamen Projekten auf unsere Expertise und unsere Erfahrung vertrauen.

Wir bei Wolter Hoppenberg sind mit rund 70 Anwältinnen und Anwälten, Notar:innen und Steuerberater:innen in den folgenden fünf Städten erfolgreich für unsere Mandant:innen tätig:

  • Hamm (Westf.)
  • Berlin
  • Köln
  • Münster
  • Osnabrück

Du begeisterst Dich für den Anwaltsberuf, bist engagiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich – dann hast Du bei Wolter Hoppenberg beste Chancen, um als Anwältin oder Anwalt richtig durchzustarten. Wir bieten erfahrenen und jungen Kolleg:innen:

  • Verbindlich festgelegte Berufsträgerstrukturen auf dem Weg zur Partnerschaft
  • Salary Partnerschaft als Möglichkeit zur Übernahme von Akquise- und Personalverantwortung
  • Partneranwartschaft als Erprobungsphase mit weitreichenden Teilnahme- und Einsichtsrechten

Die maßgeschneiderte Förderung auf Deinem Karriereweg ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit einem internen Personalentwicklungskonzept, aktiver Förderung zur Erlangung der Fachanwaltschaft sowie der Teilnahme an verschiedensten Seminaren und Tagungen als auch der „WoHo Akademie“ (hausinternes Schulungsprogramm) kannst Du bei uns Deine Zukunft gestalten. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du interessierst Dich für eine Karriere bei Wolter Hoppenberg? Melde Dich ganz unverbindlich bei Mina Atak und stell Deine Fragen.

Mina Atak Personalreferentin

Mina Atak

Office Management - Personalreferentin